Gib über 4000 Menschen in Ghana die Chance medizinisch versorgt zu werden

 

Unser aktuelles Projekt unterstützt den Ausbau und die Ausstattung einer Krankenstation in Kofikumikrom, einem Dorf mit mehr als 4000 Einwohnern in der Brong-Ahafo-Region im Südwesten Ghanas, nahe der Elfenbeinküste.

Aktuell ist diese Krankenstation ein Community Health and Planning Service (CHPS) und erhält in diesem Status keine Zuwendung von der Regierung. Zur Zeit arbeiten dort zwei Pflegekräfte, die jedoch aufgrund fehlender Materialien und Medikamente kaum zur Gesundheitsversorgung der Region beitragen können.

CHPS liegen ländlich, abseits jeglicher Infrastruktur und sind für die Bewohner der Regionen der einzige Zugang zu medizinischer Versorgung. Um von der Regierung gefördert zu werden, benötigen CHPS den Status eines Health Center und müssen dafür die Anforderung diverser Ausstattungsrichtlinien erfüllen. Aus diesem Grund bitten wir um Ihre Hilfe, Hilfe durch Sachspenden und Geldspenden für den Ausbau und die Ausstattung dieser Health Care Station.

Vor allem zur Reduzierung der Kindersterblichkeit würde das Krankenhaus beitragen. Die Kinder- und Müttersterblichkeit ist um 40% höher, wenn die nächste Gesundheitseinrichtung 8km, statt 5km entfernt ist. Die Mortalität ist dort leider sehr hoch und oft sind es vermeidbare Erkrankungen bei Kindern, die einen Großteil der Sterblichkeit ausmachen.

Egal ob Kinderstethoskope, Thermometer oder Verbandsmaterial, mit eurer Unterstützung tragt ihr aktiv zur Entwicklung eines wichtigen Health Centers in Ghana und somit der Förderung des Gesundheitswesens in Ghana bei.
Wenn ihr interessiert seid, unsere Projekte zu unterstützen, zögert nicht uns zu kontaktieren. Gerne senden wir euch auch eine Liste der benötigten Materialien zu.
Medaase paa!
Euer Onipa Nti-Team

Zum Spenden klickt einfach oben auf den „informieren & spenden“-Button und schon könnt ihr uns unterstützen. Ihr bekommt auch eine Spendenbescheinigung von Betterplace ausgestellt.

Kommentare sind geschlossen.